Daniela Welti

Frau Welti unterrichtet seit 2004 Querflöte an Musikschulen in Deutschland. Sie besitzt zwei Hochschulabschlüsse als Querflötistin. Ihre Leidenschaft ist es, die Musikbegeisterung weiter zu geben!

Frau Welti unterrichtet seit Sept. 2023 Querflöte an der Musikschule in Essenbach. Sie hat Abschlüsse in dem Hauptfach Querflöte an der Staatl. Musikakademie in Sosa und an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln abgeschlossen. 2001-2005 besuchte sie ein Zusatzstudium in Fachrichtung Instrumentalpädagogik. Seit Jahren gibt Frau Welti ihre Kenntnisse und ihre Begeisterung des Musizierens an Schüller/innen der Städt. Sing-und Musikschule Regensburg, VHS Ergolding und dem
Gymnasium Seligenthal weiter. Ihre Schüller/innen sind erfolgreiche Preisträger beim versch. Musikwettbewerben

Frau Welti unterrichtet seit September 2023 Querflöte an der Musikschule Markt Essenbach. Sie hat Abschlüsse im Hauptfach Querflöte an der staatlichen Musikakademie in Sofia und an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. 2001-2005 machte sie ein Zusatzstudium in Fachrichtung Instrumentalpädagogik.

Seit Jahren gibt Frau Welti ihre Kenntnisse und ihre Begeisterung für das Musizieren an Schüler/innen der Städt. Sing-und Musikschule Regensburg, der VHS Ergolding und des Gymnasiums Seligenthal weiter. Ihre Schüler/innen sind erfolgreiche Preisträger bei verschiedenen Musikwettbewerben.

Daniela Welti unterrichtet seit September 2023 Querflöte an der Musikschule Markt Essenbach. 1998 hat sie ihren Bakkalaureus Abschluss im Hauptfach Querflöte an der staatlichen Musikakademie in Sofia bei Prof. Lydia Oschavkova abgeschlossen. 2001 folgte ein Abschluss als Diplom- Musikerin an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. 2001-2005 besuchte sie ein Zusatzstudium in der Fachrichtung Instrumentalpädagogik. Frau Welti entwickelte ihre Querflötentechniken bei Meisterkursen von Prof. G. Levi, Prof. A. Adorian, Prof. P.-L. Graf, Prof. A. Lieberknecht und Prof. F. Renggli.

Sie ist mehrfache Preisträgerin bei Querflötenwettbewerb „N. Stefanov“ in Sofia. Als Querflötistin bei der Jungen Philharmonie Köln, im Querflötenorchester Oberpfalz, im Kammerorchester Cologne, im Staatl. Orchester/ Sofia, im Trio Kammertonika und weiteren Ensembles spielte sie in Österreich, Deutschland, Bulgarien, in der Schweiz und in Frankreich. Seit Jahren gibt Frau Welti ihre Kenntnisse und ihre Begeisterung für die Musik an Schüler/innen der Städt. Sing-und Musikschule Regensburg, der VHS Ergolding und des Gymnasiums Seligenthal weiter. Ihre Schüler/innen sind erfolgreiche Preisträger beim „Jugend Musiziert“ und „Tryavna Festival Art“.