Unterrichtsangebot

Auf dieser Seite finden Sie alles rund um den Unterricht an der Musikschule Markt Essenbach.

Elementare Musikpädagogik

Elementare Musikpädagogik

An der Musikschule Markt Essenbach können Kinder im Alter von 18 Monaten bis 3 Jahren bereits zusammen mit einem Elternteil an der Eltern-Kind-Gruppe teilnehmen.

Bläserklasse

Bläserklasse

Seit dem Schuljahr 2006/2007 gibt es die Bläserklasse für Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe. Im Rahmen des regulären Musikunterrichts erlernen sie im Laufe der beiden Jahre ein Blasinstrument.

Chöre

Chöre

Dies durften bereits Millionen Menschen erleben, die sich diesem Hobby bis heute verschrieben haben. Wissenschaftlich erwiesen ist, dass Singen in einem Chor das soziale und mitmenschliche Verhalten ungemein fördert und dass singende Kinder leichter und kreativer lernen.

Tanzabteilung

Tanzabteilung

Informationen hierzu folgen bald!

Ensemble

Ensemble

Informationen hierzu folgen bald!