Pressearchive

Hier finden Sie spannende Artikel rund um die Musikschule Essenbach

Welt am Sonntag

Die Welt am Sonntag hat in ihrer Ausgabe Nr. 51 vom 18. Dezember 2011 mit dem Artikel “Musik macht schlau” über die Musikschule Markt Essenbach berichtet. Mit freundlicher Genehmigung kann hier der ganze Artikel als pdf-Datei nachgelesen werden.

Gelobt sei Essenbach

Unter dem Motto “Gelobt sei Essenbach” zollt der Präsident des Bayerischen Musikrates, Dr. Thomas Goppel, der Musikschule Markt Essenbach bei seinem Besuch höchstes Lob. Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Elmar Stöttner (Landshuter Zeitung), können Sie den ganzen Artikel als pdf-Datei nachlesen. Er wurde am Freitag, 1.7.2016 in der Landshuter Zeitung veröffentlicht.

Reinbeißen! … statt Reinschmecken

Der 40. Bayerische Musikschultag. In Diskussionen und Konzertbeiträgen begleitet und vorgestellt von Stephan Ametsbichler und Franziskus Büscher. Aufnahmen vom Festkonzert am 13. Oktober 2017 im Gymnasium Vilshofen. Der Musikschule Markt Essenbach wurde die große Ehre zuteil, musikalisch beim Festkonzert vertreten zu sein. (ca. bei Minute 6)

Gut zu wissen ! Musik macht schlau & glüclich

Ein Artikel von Barbara Wenninger (Landshuter Mama) über die Musikschule Markt Essenbach