Formulare

Hier finden Sie alle notwendigen Formulare für die Anmeldung an der Musikschule Essenbach

Erklärung:

Wir sind als Musikschule verpflichtet, Sie als Verbraucher darüber zu informieren und zu belehren, dass bei Fernabsatzverträgen wie z.B. bei der Buchung von Unterricht und Kursen über das Internet, Telefon und über Prospekte regelmäßig ein Widerrufsrecht besteht. Dies gilt ebenso für die Bestellung von Waren (etwa von CDs) über Internet, Telefon oder Prospekte.

In der Praxis werden hierbei viele Fehler gemacht, die für die Anbieter weitreichende Konsequenzen haben können. Anbei zwei Dokumente als PDF (Fernabsatzvertrag Belehrung und Fernabsatzvertrag Hinweise) mit einem Überblick über die gesetzlichen Regelungen, um Sie als Verbraucher (Eltern, Schüler u.a.) in gesetzeskonformer Weise aufzuklären und zu belehren.