Chöre

Egal ob Sie auf der Suche nach einer geselligen Gesangsrunde für Frauen sind oder ihren Kindern in einem jungen, peppigen Chor den Spaß am Singen vermitteln wollen – bei uns finden Sie das passende Chorangebot!
Dies durften bereits Millionen Menschen erleben, die sich diesem Hobby bis heute verschrieben haben. Wissenschaftlich erwiesen ist, dass Singen in einem Chor das soziale und mitmenschliche Verhalten ungemein fördert und dass singende Kinder leichter und kreativer lernen.
Unsere Chöre an der Musikschule finden einmal wöchentlich unter der Leitung von Gudrun Schraml statt. Der Kinderchor hat bereits bei großen Auftritten wie „Hänsel und Gretel“ im Jahre 2006 und dem Musical „Tuishi pamoja“ 2010 sein Können unter Beweis gestellt.

Unsere Probezeiten:

Chorklasse in Kooperation mit den Grundschulen Altheim und Mirskofen:

Seit März 2018 gibt es eine Chorklasse. Die 14 Teilnehmer der kooperierenden Grundschulen werden direkt im Anschluss an den Schulunterricht in die Musikschule gebracht, um dort gemeinsam mit Chorleiterin Gudrun Schraml ihre Stimme kennen zu lernen. Bodypercussion, Sprechgesang, Stimmbildung, spielreische Übungen und einfach nur Singen stehen im Mittelpunkt. Dank der großzügigen Unterstützung der Raiffeisenbank Essenbach konnte dieses Pilotprojekt ohne Kosten für die Teilnehmer organisiert werden.