Marcio Schuster

Marcio Schuster, Saxophonist aus Brasilien, studierte an renommierten Musikhochschulen und gewann Preise. Seit 2008 lehrt er an der Musikschule Markt Essenbach.

Marcio Schuster, Saxophonist aus Brasilien, studierte von 1998 bis 2002 an der Hochschule für Musik und Schöne Künste Paraná. Sein Hauptfach war Saxophon bei Professor Wilson Annies. Nach seinem Bachelor-Abschluss setzte er sein Studium von 2003 bis 2006 mit einem Aufbaustudium in Kammermusik an derselben Hochschule fort. Von 2008 bis 2010 erwarb er sein Masterklassendiplom an der Hochschule für Musik und Theater München unter der Anleitung von Andrés Legros.

Marcio Schuster erzielte Erfolge in Kammermusikwettbewerben und erhielt Stipendien, darunter eines von der Hochschule für Musik und Theater München für das Studienjahr 2009/2010. Er ist seit 2008 als Musiklehrer an der Musikschule Markt Essenbach tätig, wo er sein Wissen und seine Leidenschaft für Musik an Schüler weitergibt. Seine beeindruckende musikalische Reise dient als inspirierendes Beispiel für Engagement und Talent in der Welt der Musik.

Marcio Schuster ist ein herausragender Saxophonist und Multi-Instrumentalist mit einer beeindruckenden musikalischen Laufbahn. Geboren in Brasilien, begann er seine musikalische Reise mit dem Abschluss des Abiturs im Jahr 1997. Sein außergewöhnliches Talent für das Saxophonspiel führte ihn jedoch auf einen bemerkenswerten Bildungsweg.

Von 1998 bis 2002 studierte Marcio Schuster an der renommierten Hochschule für Musik und Schöne Künste Paraná, wobei sein Hauptfach das Saxophon war, und er hatte das Privileg, von Professor Wilson Annies unterrichtet zu werden. Diese Zeit bildete das Fundament für seine musikalische Exzellenz und half ihm, sein Können zu perfektionieren.

Nach seinem Bachelor-Abschluss verfolgte Marcio Schuster seine musikalische Reise weiter und absolvierte von 2003 bis 2005 ein Aufbaustudium in Kammermusik an derselben Hochschule. Hier konnte er seine Fähigkeiten in der Kammermusik vertiefen und seine künstlerische Vielfalt erweitern.
Eine weitere wichtige Etappe in seiner Laufbahn führte ihn nach Deutschland, wo er von 2008 bis 2010 sein Masterklassendiplom an der renommierten Hochschule für Musik und Theater München unter der Anleitung von Andrés Legros erlangte. Diese Zeit an einer der angesehensten Musikinstitutionen Deutschlands half ihm, sein musikalisches Wissen zu vertiefen und seine künstlerische Identität weiter zu entwickeln.

Marcio Schuster ist nicht nur ein herausragender Saxophonist, sondern auch ein vielseitiger Multi-Instrumentalist. Er beherrscht verschiedene Instrumente und zeigt sein musikalisches Talent in einer Vielzahl von Genres. Seine Fähigkeit, sich in unterschiedliche Stile und Klangwelten einzufühlen, macht ihn zu einem äußerst facettenreichen Musiker.
Er hat in seiner Karriere bereits bemerkenswerte Erfolge erzielt. Sein Saxophonquartett “A PLENOS PULMÕES” gewann den ersten Platz beim Wettbewerb für Kammermusik “Bianca Bianchi”. Diese Auszeichnung unterstreicht seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und sein Engagement für die Musik.

Darüber hinaus erhielt er wichtige Stipendien, darunter das Stipendium der Hochschule für Musik und Theater München für das Studienjahr 2009/2010. Diese Anerkennung zeugt von seinem herausragenden musikalischen Talent und seiner Hingabe zur Musik. Er wurde von 2011 bis 2014 als Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now gefördert, was seine musikalische Exzellenz weiter unterstreicht.
Neben seiner eigenen musikalischen Karriere ist Marcio Schuster ein erfahrener Musikproduzent. Er hat an zahlreichen Musikprojekten gearbeitet und dabei sein umfangreiches Wissen und seine Leidenschaft für die Musik in die Produktion von einzigartigen Klangerlebnissen eingebracht.
Seit 2008 ist er als Musiklehrer an der Musikschule Markt Essenbach tätig. Hier teilt er sein umfangreiches Wissen und seine Leidenschaft für die Musik mit aufstrebenden Talenten, indem er ihnen hilft, ihr musikalisches Potenzial zu entfalten.

Die musikalische Reise von Marcio Schuster von Brasilien nach Deutschland und seine beeindruckenden Erfolge sind inspirierende Beispiele für Leidenschaft, Engagement und außergewöhnliches Talent in der Welt der Musik. Sein Beitrag zur Kammermusik, seine vielseitigen Fähigkeiten als Multi-Instrumentalist und seine Arbeit als Musikproduzent sind Zeugnisse seiner Hingabe zur Musik und seiner Bereitschaft, sein Wissen und seine Leidenschaft mit anderen zu teilen. Marcio Schuster ist zweifellos eine herausragende Persönlichkeit in der Musikwelt.