Philipp Frankenberger

Seit Mai 2009 unterrichte ich an der Musikschule Essenbach in Gitarre, E-Gitarre und leite die Schulbands. Mein musikalischer Werdegang umfasst ein Studium am Music College Regensburg und zahlreiche Weiterbildungen, u.a. am IMCP in London. Zudem hatte ich die Möglichkeit, von Gitarristen wie Sheryl Bailey, Frank Vignola und Paul Gilbert zu lernen. Ich durfte mit Künstlern wie Stefan Dettl und dem Seelos Orchester arbeiten und an Bühnenproduktionen wie ‘I Want You Back – Die größten Hits der 60er’ mitwirken.

Seit Mai 2009 unterrichte ich Gitarre, E-Gitarre und leite die Schulbands an der Musikschule Essenbach. Nach meinem Abitur absolvierte ich erfolgreich das Music College Regensburg, an dem ich unter anderem bei Hans “Yankee” Meier und Rüdiger Eisenhauer studierte. 2008 schloss ich das Studium als “Staatlich geprüfter Leiter der Popularmusik mit pädagogischer Zusatzqualifikation“ ab.

Ich setzte meine musikalische Weiterbildung am International Music College in London (IMCP) fort und erhielt Unterricht von renommierten Gitarristen wie Sheryl Bailey, Frank Vignola und Paul Gilbert.

Neben eigenen Musikprojekten war ich an Studio- und Live-Aufnahmen beteiligt, darunter Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Stefan Dettl von La Brass Banda und dem Seelos Orchester. Ebenso wirkte ich in Bühnenproduktionen wie “I Want You Back – Die größten Hits der 60er” mit.

Besonders freut es mich, dass einige meiner ehemaligen Schüler mittlerweile Plattenverträge haben und deutschlandweit touren. Es motiviert mich, meine Begeisterung für Musik weiter geben zu können – dies macht einen zentralen Teil meiner Lehrtätigkeit an der Musikschule Essenbach aus.