Regina Frank

Regina Frank unterrichtet die beiden Instrumente Zither und Hackbrett. Neben der klassischen Ausbildung an den beiden Instrumenten unterrichtet Regina Frank verschiedene kleine Ensembles und Volksmusikgruppen.

Regina Frank, in Tirschenreuth geboren, studierte Zither bei Prof. Georg Glasl sowie Alte Musik (pädagogisches Diplom) am Richard-Strauss Konservatorium München. Im Anschluss studierte sie Konzertfach Zither am Tiroler Landeskonservatorium Innsbruck bei Harald Oberlechner, sowie Historische Aufführungspraxis an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. Rolf Lislevand (künstlerisches Diplom). Regina Frank unterrichtet an der Kreismusikschule Tirschenreuth, an der Sing- und Musikschule Regensburg, an der Musikschule Markt Essenbach sowie an der Städtischen Musikschule Landshut.

Die Schülerinnen und Schüler von Regina Frank sind regelmäßig bei unterschiedlichen Konzerten vom Solospiel bis hin zu fachübergreifenden Kammermusiken und Konzertprojekten zu hören. Individuelle Förderungen und Herausforderungen von kleinen internen Klassenabenden bis hin zu größeren Veranstaltungen. Auch bei Leistungsprüfungen der Musikschulen, beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ oder beim „Internationalen Wettbewerb für Zither solo“ in München sind Schüler von Regina Frank aktiv mit dabei. Regina Frank ist neben ihrer Unterrichtstätigkeit solistisch, sowie in mehreren Kammermusikprojekten unterschiedlicher Stilrichtungen tätig. Sie war von 2004 bis 2010 Stipendiatin der Stiftung „Live Music Now” in München, 2012 Preisträgerin beim 5. Internationalen Wettbewerb für Zithersolo in München und 2013 Preisträgerin beim Volksmusikwettbewerb „Zwieseler Fink“ mit der Saitenmusik Neualbenreuth. Aktuell musiziert sie u. a. in den Ensembles: – Barockensemble „I Zefiretti“ (izefiretti.jimdosite.com) – „Münchner Saitenquintett“ (muenchner-saitenquintett.de) – „Saitenmusik Neualbenreuth“ (saitenmusik-neualbenreuth.jimdosite.com)

finden Sie auf der Homepage unter: